Das Jahr
des Feuers
              
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Greifensuche
(Aus der Sicht Marlas)

Nachdem die Feier so abrupt zu Ende ging, rief Graf Dexter Nemrod uns zu sich und bespricht mit uns die Lage. Es wird beschlossen, dass wir gen Osten aufbrechen sollen um dort die Lage zu überprüfen. Weitere Verhöre des Gefangenen am Folgetag blieben Ergebnislos, zum Entsetzen aller beginnt "Der Greif" sich jedoch nun langsam auszulösen. Man berichtet uns davon, dass er kurz vor seinen Visionen noch einen Ucuriaten nach Osten entsandte. Somit wird unsere Mission deutlich dringender, es gilt den Ucuriaten „Holgrir von Sieghelmsstein“ aufzuspüren, um so hoffentlich herauszufinden was vor sich geht. Da diese Mission von höchster Dringlichkeit ist, lässt der Graf glücklicherweise seine Beziehungen spielen und die aus meiner Sicht überflüssige Anklage gegen mich wird fallen gelassen. Die ehrgeizige Praioten hingegen wird degradiert und entschuldigte sich bei mir. Sehr freundlich von ihr…

Folgend Auszüge aus dem Tagebuch Marla Seeheims, welches sie Auszugsweise der KGIA zu weiteren Nachforschungen zur Verfügung stellte:

5. Peraine:

Der Greif wird in zwei Wochen komplett verschwunden sein. Wir treffen letzte Reisevorbereitungen. Freundlicherweise erlaubt man uns bis zu unserer Abreise in der Alten Residenz zu residieren. Die KGIA rüstet uns mit schnellen Pferden und der nötigen Ausrüstung aus.

10. Peraine:

Wir haben herausgefunden, dass der Ucuriat zur Stadt Gallys unterwegs ist. Über die Reichsstraße verfolgten wir seine Spur durch Wehrheim und schließlich bis in den Ort Gallys, nahe dem Feindesland.
In der Stadt selbst berichtet man uns, dass man immer wieder Greife über die Stadt fliegen sieht, sie in letzter Zeit jedoch immer weniger werden.
Wir erhalten Hinweise darauf, dass sich der Ucuriat in Bachenburg in der Baronie Rammholz aufhalten soll. Zudem sagt man uns, dass der Greif "Malachan" Berg Sonnenthron in Baronie Wolkenried bewohnt.
Der Zwerg entlockt dem verletzten Alchemisten Tyros Prahe das Angebot für Greifenfedern Dukaten zu zahlen. Künftig werden wir danach Ausschau halten, ein verlockendes Angebot.
Im Laufe des Tages brechen wir auf und reisen in Richtung Malachan. Wir vermuten, dass der Ucuriat sicher mit einem Greifen in Kontakt treten wird.

11. Peraine:

Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen haben und uns gerade schlafen gelegt haben, hören wir in der Nacht ein lautes Geschrei, eindringlich und unüberhörbar. Danach ist es totenstill. Verängstigt und verwundert schlafen wir weiter und beschließen wieder jede Nacht eine Wache aufzustellen.
Am Tag entdecken wir dann was dieses Geschrei zu bedeuten hatte. Wir finden Greifenfedern. Scheinbar hat ein Kampf stattgefunden. Einen toten Greifen oder einen Irrhalk entdecken wir jedoch nicht. Schnell sammeln wir die Federn für den Alchemisten ein.
Im Örtchen Moosbrunn weist man uns schließlich den genauen Weg zum Berg Sonnenthron. Dort angekommen macht sich Zahiro an den langen Aufstieg, während ich ihm nach einiger Zeit auf meinem Stab folge. Wina verhielt sich zunehmend unruhig, ich dachte erst, es läge an der Gegenwart des Greifen, doch als wir im Hort ankamen sahen wir woran es lag: Ein Baumdrache hatte sich hier einquartiert und spuckte uns sofort seinen heißen Atem entgegen. Es war ein heikler Kampf in luftiger Höhe, Zahiro wäre beinahe abgerutscht. Doch letzten Endes konnten wir den Drachen verjagen und schnell nach unten flüchten.
Zurück in Moosbrunn erzählte man uns von Gerüchten über tote Greifen und dass sie angeblich in einem Praiostempel in der Baronie Echsmoos aufbewahrt werden. Mangels Alternativen brachen wir also in diese Baronie auf.

12. Peraine:

In den Mittagsstunden erreichten wir schließlich das Gut Echshof. Man mochte uns erzählen, dass hier in dieser Baronie kein Praiostempel sei, jedoch der Ucuriat Richtung Oppstein hier hindurchgeritten sei.
Der Zwerg in seiner unverbesserlichen Neugier stieß bei einer Händlerin auf das Metall Elektrum, welches wohl bereits zuvor von Feinden des Reiches in großer Menge gekauft und mit Galottadukaten bezahlt worden war. In seiner ganzen Güte tauschte der gierige Zwerg Galottadukaten und Metall gegen ein paar Silberstücke ein.
Während der Zwerg sich noch seinen Geschäften hingibt, stoßen Demiprotos und ich im Wald auf einen Holzfäller. Dieser ist todkrank und soll die Tolle Wut haben. Doc er hat auch wertvolle Informationen für uns. So sah er in der Nacht im Wald einen beeindruckenden Kampf, ein Greif gegen ein katzenartiges Wesen, welches eine glitzernde Spur hinterließ. Da Demiprotos und ich nichts für die Genesung des Mannes unternehmen konnten, versprachen wir ihm Hilfe zu schicken.
Zurück im Gut weiß man uns noch vom Greif "Vingora" zu berichten, welcher sich nahe Oppstein aufhalten soll. Dies wird unser nächstes Ziel, in der Hoffnung, dass dieser Greif uns etwas über den Ucuriaten und seine toten Artgenossen, sowie das katzenartige Wesen erzählen könnte.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 4781 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.02.24, 14:35
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Das Leid und die Bürde...
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual des Herrn Boron...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Vergangene Zeiten
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual um ihr Borons Segen,...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Sankta Boronia
(Aus der Sicht Zahiros) Es war ein merkwürdiges...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Das Jahr des Feuers:...
1027 Bosparans Fall Nun da die Asche des Feuers langsam...
by raveline (2013.02.24, 14:34)
Zahiro Amarito Taladueira
Persönliche Daten Name: Zahiro Amarito Taladueira Rasse:...
by saldran alfaran (2013.02.23, 19:33)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.