Das Jahr
des Feuers
              
Freitag, 13. Januar 2012
Keranvor
(Aus der Sicht Marlas)


Wir folgten langen Gängen bis tief in den Berg. An den Wänden sah man seltsame Zeichnungen und Inschriften, wir hatten jedoch keine Zeit sie näher zu betrachten, wir spürten förmlich die Gegenwart des Bösen, rochen sie. Der Schwefel, das Kribbeln auf der Haut, alles deutete auf starkes Magiewirken hin.
Schließlich erreichten wir einen großen Raum Beschwörungs- und Schutzkreisen. Dämonisches Feuer brannte in der Mitte und dort sahen wir auch zum ersten Mal den Strippenzieher all des Übels der letzetn Zeit: Balphemor von Punin.
Vor ihm lag ein blutender Greif, der scheinbar mit seinem Blut das Dämonische Feuer speiste. Neben ihm stand die Sphinx. Balphemor hielt triumphierend eine Kugel mit den gefangenen Greifenseelen über das Feuer. Sein teuflischer Plan: Aus den Greifen Irrhalke erschaffen. Die Sphinx hatte er nur ausgenutzt, sie dachte, dass er für sie neue Sphinxen erschaffen würde, Gefährten für die letzte aller Sphinxen.
Sofort gingen wir zum Angriff über, egal was er vorhatte, wir mussten ihn stoppen! Doch er schleuderte uns Golems entgegen, wir schlugen sie mit Mühen. Als wir uns daran machten Balphemor selbst anzugreifen und die Kugel zu retten, stellte sich die Sphinx auf unsere Seite. Betrogen sann sie nach Rache und wurde von Balphemor besiegt, er rammte ihr sein Schwert tief in die Brust. Blutend blieb sie liegen.
Doch als wir schließlich begannen die Oberhand zu gewinnen und die Kugel mit den Seelen zerstörten, floh er. Das dämonische Feuer erlosch, als wir den Greifen verarzteten. Die Sphinx konnte nur mit Hilfe Adbrags magischm Stab vor dem sicheren Tod gerettet werden. Sie erzählte uns die ganze Geschichte mit den Greifenseelen, wie sie getäuscht wurde, sich Gefährten wünschte und so auf die Worte Balphemors hereinfiel.
Der geheilte Greif bedankt sich für unsere Hilfe, während die freigelassenen Seelen um ihn herumschweben. Der "Greif" in Gareth, wegen dem wir ursprünglich hierher aufgebrochen waren, stellt sich als ein echter Greif, als "Obaran" heraus. Eben jenes Wesen, welches wir hier vor dem sicheren Tode retteten. Er übergab Zahiro ein heiliges Praiosschwert, welches er tugendhaft führen sollte, als Pfand des Göttlichen... als ob er das schafft. Schließlich verschwand die Sphinx im Limbus und der Greif stieg mit den Seelen gen Alveran auf, nicht ohne uns zuletzt noch vor einem drohenden Angriff auf Wehrheim zu warnen.

An den Rand der Seite wurde noch etwas gekritzelt:
Das Praiotenschweinchen wurde übrigens von der Sphinx wieder zurückverwandelt und blieb erschöpft in dem Dorf zurück.


18. Peraine

Teilweise schwer angeschlagen machten wir uns auf den Rückweg in das Dorf. Dort angekommen waren die Vollmondfeierlichkeiten der Satuariagläubigen in vollem Gange. Entspannt und gut gelaunt mischte ich mich unter die Feiernden, nach kurzer Zeit ging ich mit meiner Gefährtin Wina in den Wald um endlich wieder ein entspanntes Zwiegespräch mit ihr zu halten, viel haben wir uns zu erzählen, genau spürte ich ihre Ängste in der letzten Zeit.
Auch die Anderen setzen sich gemütlich bei einem Bier zusammen. Der Zwerg schien jedoch einige Probleme mit seinem Stab zu haben, Risse bildeten sich. Scheinbar war die magische Energie der Beschwörung zu viel für das uralte Elfenartefakt gewesen.


19. Peraine

Wir machten uns auf den Weg zurück nach Gallys und von dort aus weiter nach Wehrheim. In der Baronie Rammholz stellten wir fest, dass der Alchemist leider schon zurück auf den Weg nach Gareth war. Also packten wir unsere Greifenfedern gut ein und nahmen uns vor sie dort an ihn zu verkaufen. Den ganzen Tag begleitete uns ein ungutes Gefühl in der Magengegend, der Angriff vor dem der Greif uns warnte vermieste unsere ansonsten gute Stimmung.
Nachdem wir abends das Nachtlager aufschlugen, passierten noch ungewöhnlichere Dinge, als sie sowieso schon immer bei uns passieren. Adbrags Stab begann mit ihm zu sprechen, allem Anschein nach ist er seit dem Einsatz an den Beschwörungskreisen beseelt. Höchst interessant, vor allem Demiprotos scheint ihn nun sehr gerne für seine Kirche in Besitz nehmen zu wollen.
Demiprotos , Demiprotos… Was soll ich nur mit dir machen? Er begann zu Schlafwandeln, während ich Wache hielt. Schließlich fing ich ihn ein und band ihn an mir fest. Ich muss dringend mit ihm über seine Probleme sprechen, vielleicht finde ich die Ursache seiner Schlafprobleme.

Auf einem in das Buch gelegten Zettel steht noch folgendes:
Ich habe erfahren, dass nach meiner Wachablösung Zahiro im Wald verschwand und dort eine Nacht mit der Sphinx in Menschengestalt verbringen durfte. Ich glaube wir alle beneiden ihn...


20. Peraine

Was wir in den frühen Morgenstunden des 20. Peraines erblickten ließ uns das Blut in den Adern gefrieren. Ein gewaltiger Heerwurm mit Untoten und Dämonen, Beschwörern und Paktierern zog unter einer riesigen dunklen Wolke auf der Rechsstraße gen Wehrheim und somit auch gen Gareth. Dies musste der Angriff sein, vor dem der Greif uns gewarnt hatte...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 4781 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.02.24, 14:35
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Das Leid und die Bürde...
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual des Herrn Boron...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Vergangene Zeiten
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual um ihr Borons Segen,...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Sankta Boronia
(Aus der Sicht Zahiros) Es war ein merkwürdiges...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Das Jahr des Feuers:...
1027 Bosparans Fall Nun da die Asche des Feuers langsam...
by raveline (2013.02.24, 14:34)
Zahiro Amarito Taladueira
Persönliche Daten Name: Zahiro Amarito Taladueira Rasse:...
by saldran alfaran (2013.02.23, 19:33)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.