Das Jahr
des Feuers
              
Dienstag, 24. Januar 2012
Wehrheim
(Aus der Sicht Marlas)


20. Peraine

Der gewaltige untote Heerwurm reicht vor uns bis in den Horizont. Direkt aus den schwarzen Landen marschierte er mitten über die Reichsstraße Richtung Wehrheim, Richtung Gareth. Ins Herz des Reiches. Während kleinere Dörfer und Städte in Sichtweite bereits unter belagerung oder in Flammen standen, wurde uns bewusst, dass dieses gewaltige dämonisch-untote Heer am hellichten Tage marschierte... Wir blickten nach oben und sahen eine gewaltige dämonische Wolke, die irgendwo im Zentrum des Heeres austrat und es komplett überdeckte, vor den Augen der Göttern schützte und so auch den Strahlen der Sonne entzog. Fratzen und Schrecken schien diese Dämonenwolke zu beherbergen. Je genauer wir sie betrachteten, desto sicherer wurden wir uns, dass dies keine einfache, kleine Beschwörung, kein Zauber war.

Während wir vor Entsetzen gelähmt in großer Entfernung neben dem Heerwurm entlangritten und versuchten seine Spitze zu erreichen, entdeckten wir die Nekromantin und Paktiererin Mirona ya Menario, welche wir noch aus den Kämpfen gegen Borbarad vor einigen Jahren kannten.
Es blieb keine Zeit mehr. Wehrheim musste gewarnt werden, seine Truppen mobilisieren. Kurz besprachen wir das weitere Vorgehen, dann machte ich mich per Flug und meine Gefährten per schnellem Galopp auf den Weg nach Wehrheim.

Während ich die akute Gefahr relativ schnell hinter mir lassen konnte, gelang dies meinen Gefährten noch nicht. Der Heerwurm war zu schnell, zu unaufhaltsam, nie ermüdend und zu groß, als dass sie ihn sofort hätten überholen können. Es dauerte Stunden, bis in die Nacht hinein. Während diesem Ritt entdeckten sie auch Ghumai-Kal, die legendären wandelnden Dämonenhäuser, neben Söldnern, Paktierern, Untoten und der riesigen Wolke die einzig erkennbaren Dämonen im Heerwurm.


21. Peraine

Während ich immer wieder kleinere Pausen einlegen muss, kann ich zwischendurch auch von oben auf die gewaltige Wolke blicken. Irgendetwas ist darin, Fratzen, Wesen, es lassen sich aber keine Dämonen erkennen.
Während ich erschöpft und rastlos weiterreiste und schließlich Wehrheim erreichte, rastete der Rest meiner Gefährten in einem kleinen Weiler und zog dann schnell weiter, manchmal von den Schrecken in ihren Träumen, manchmal von realen Gegnern verfolgt. Vor Wehrheim sah ich zu meiner Erleichterung, dass sich bereits das mittelreichische Heer versammelte. Ohne Umschweife flog ich direkt in die Burg Graf Dexter Nemrods und unterrichtete ihn erschöpft über Details des anrückenden Heerwurms. Danach konnte ich mich endlich von dem langen Flug erholen.


22. Peraine

Während meine Gefährten immer weiter und weiter von dem Feindesheer fortkamen, wurde die Bedrohung doch immer gegenwärtiger. So manches Dorf wurde von ihnen Gewarnt und doch mussten sie ohne große Rast vor untoten Reitern fliehen, die sich immer weiter näherten und ihre Spur aufgenommen hatten.

In Wehrheim konnte ich unterdessen den Vorbereitungen der Schlacht zuschauen, meine Hilfe war scheinbar noch nicht erwünscht, auf dem Feldherrenhügel waren alle zu sehr damit beschäftigt sich um die Truppenaufstellungen zu streiten. So genoss ich die letzte Ruhe vor dem Sturm, schrieb einen langen Brief an Svenna, der sie warnen und auf das Kommende vorbereiten sollte. Außerdem stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass der Graf bereits unsere gesamte Ausrüstung hatte herschaffen lassen, so dass ich mich in Ruhe auf die Schlacht vorbereiten konnte.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 4781 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.02.24, 14:35
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Das Leid und die Bürde...
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual des Herrn Boron...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Vergangene Zeiten
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual um ihr Borons Segen,...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Sankta Boronia
(Aus der Sicht Zahiros) Es war ein merkwürdiges...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Das Jahr des Feuers:...
1027 Bosparans Fall Nun da die Asche des Feuers langsam...
by raveline (2013.02.24, 14:34)
Zahiro Amarito Taladueira
Persönliche Daten Name: Zahiro Amarito Taladueira Rasse:...
by saldran alfaran (2013.02.23, 19:33)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.