Das Jahr
des Feuers
              
Dienstag, 24. Januar 2012
Plagenknolle
(Aus der Sicht Marlas)


23. Peraine

Endlich trafen auch meine Gefährten vollkommen erschöpft in Wehrheim ein. Sie berichteten dem Grafen weitere Details über Truppenzusammensetzung und Stärke des Gegners. Ein alter Bekannter trifft ebenfalls an diesem Tage ein: Albrax Sohn des Agam, er Hochkönig der Zwerge mit seinen Getreuen, bereit für die Schlacht. Wie schon zu Zeiten der Borbaradkrise stellte er seine Zwerge auf unsere Seite um die drohende Finsternis zu stoppen. Auch weitere hohe Persönlichkeiten gaben sich die Ehre: Reichserzmarschall Leomar vom Berg, sowie Marschallin Angunde von Falkenhag, auch namenhafte Magier, als auch Geweihte trafen nach und nach ein, aber zu deren Namen sollte man besser Demiprotos befragen...

Wir alle trafen uns in der Residenz des Grafen zur Lagebesprechung. Es stellte sich heraus, dass der Wolkendämon Rahastes ist. Zum Glück besaßen die Bannstrahler in ihrer Ordensfestung ein Artefakt genannt Plagenknolle, mit dessen Hilfe es uns möglich sein würde den Dämon zu exorzieren. Doch zu unserer Überraschung (eigentlich war ich nicht überrascht) stellte sich heraus, dass die Praioten, ganz vorne dabei der Inquisitor, nicht bereit waren uns die Knolle auszuhändigen und sie lieber unzählige Leben und am Ende vielleicht sogar das Reich opfern würden, als ein Artefakt herauszugeben. Voller Unverständnis Wendeten sich der Graf und wir unterstützt von den anderen Anwesenden an den Inquisitor, doch er blieb unvernünftig. Entnervt wurde die Besprechung abgebrochen.

Dexter nahm uns zur Seite und enthüllt uns einen gefährlichen Plan. Wir sollten getarnt in die Bannstrahlerfestung Burg „Auraleth“ eindringen und die Plagenknolle stehlen. Diese befände sich in dem „Securitium“, einer Koschbasaltkammer. Für den Auftrag entwickelten wir schnell einen Plan. Während Zahiro mit Dexters alter Uniform einen Bannstrahler verkörperte, verkleideten sich der Zwerg und ich als Bauern, Demiprotos blieb in der Stadt zurück um bei den Vorbereitungen der Schlacht zu helfen.

Wir schafften es ohne große Probleme in die Burg, wie naiv die Bannstrahler doch sind. In der Burg wurde eine Hexenverbrennung vorbereitet, wie sich herausstellte für die verbannte Hexe Kundra. Während Zahiro nach dem Artefakt fahndete, folge ich meinem Ruf und unterstützt vom Zwerg befreite ich ohne größere Probleme, mittlerweile auch als Bannstrahler verkleidet, Kundra aus dem Gefängnis.
Währenddessen drang Zahiro tief in das Herz der Bannstrahlerfeste ein, doch er war nicht der Erste. In den Kellergewölben entdeckte er, dass bereits Ghule versuchten in die Koschbasaltkammer einzudringen, jedoch scheiterten. Zahiro jedoch überwand einige Rätsel und fand sich so schnell im schlecht bewachten „ Securitium“ wieder. Hier schaffte er es die Plagenknolle unter Mühen zu entwenden, denn sie verbrannte bis auf das Kissen auf dem sie lag, scheinbar jeden Stoff.

Ein Zettel liegt im Buch.
Zahiro konnte sich noch ein weiteres Artefakt sichern, einen geheimnisvollen Gürtel. Wie sich bei späteren Untersuchungen herausstellte, würde dieser Gürtel den Träger in einen Werwolf verwandeln. Zu unser aller Glück hat er ihn nie angelegt und in Gareht den Geweihten übergeben.

Unsere Flucht von der Burg gestaltete sich etwas komplizierter als das Hineinkommen. Noch während wir uns von der Mauer abseilten, Sprang Zahiro mit der Knolle im Arm hinterher, verfolgt von einer ganzen Schaar Bannstrahler. Mit knapper Not entkamen wir ihnen in die Burg des Grafen, wir hatten unseren Auftrag erfüllt und der Praioskirche einen Schlag verpasst. Ein Lächeln huschte über mein Gesicht.
In der Burg trafen wir noch weitere Kampfvorbereitungen, zu unserem Erstaunen war in unserer Abwesenheit auch Rohaja von Gareth hier eingetroffen um am Kampf mitzuwirken. Sämtliche Versuche der Feldherren ihr dies auszureden scheitern.

Und dann begann die letzte Nacht vor dem Angriff...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Es wird seit 4781 Tagen gekämpft.
Letzte dokumentierte Schlacht: 2013.02.24, 14:35
Status
Menu
Suche
 
Letzte Aktualisierungen
Das Leid und die Bürde...
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual des Herrn Boron...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Vergangene Zeiten
(Aus der Sicht Zahiros) Das Ritual um ihr Borons Segen,...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Sankta Boronia
(Aus der Sicht Zahiros) Es war ein merkwürdiges...
by saldran alfaran (2013.02.24, 14:35)
Das Jahr des Feuers:...
1027 Bosparans Fall Nun da die Asche des Feuers langsam...
by raveline (2013.02.24, 14:34)
Zahiro Amarito Taladueira
Persönliche Daten Name: Zahiro Amarito Taladueira Rasse:...
by saldran alfaran (2013.02.23, 19:33)

xml version of this page

made with antville
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Marken in Schrift und Bild der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH oder deren Partner. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der Ulisses-Spiele-Markenzeichen nicht gestattet.
Wir sind nicht für die Inhalte von verlinkten Internetseiten verantwortlich.